Über Content Translated

Der Ansprechpartnerin und Gründerin von Content Translated ist Kristel Kruijsen. Sie wurde in den Niederlanden geboren, wo sie viele Jahre gelebt und gearbeitet hat: als Sprachtrainerin, im internationalen Marketing und Verkauf und seit 2001 mit einer eigenen Übersetzungsagentur. Im Laufe der Jahre hat sie ein Netzwerk von Fachleuten aufgebaut, die in den Bereichen Marketing, Design, Text, Fotographie aktiv sind. Ihre Vision ist dabei immer die Gleiche: den Kunden mit der Zielgruppe zu verbinden.

Kristel_Kruijsen_Content_Translated

Deutschland ist ihre zweite Heimat. Sie lebt heute am Bodensee und ist auch zuvor immer wieder für längere Zeit in der Region gewesen. Dadurch kennt sie die Niederlande und Deutschland sehr gut: Wirtschaft, Kultur und Alltag. Und deshalb lag es nahe für sie, mit einer Agentur für Unternehmen an der Schnittstelle beider Länder zu arbeiten. So entstand Content Translated.

„Der rote Faden meiner Karriere ist Kommunikation, und in diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren besonders viel getan: Im Marketing und in der Übersetzerbranche. Online-Marketing hat den Weg für neue Entwicklungen und Innovationen geebnet und hat meine Arbeit als Übersetzerin stark verändert. Und ich habe gemerkt, dass ich durch meinen Hintergrund als Niederländerin und die Verbundenheit mit Deutschland die besten Voraussetzungen habe, sowohl sprachliche als auch kulturelle Besonderheiten in meine Arbeit einfließen zu lassen und dem Kunden so einen Mehrwert zu bieten.

Jetzt ist es an der Zeit, die verschiedenen Expertisen zu kombinieren. Zum einen weil ich meinen Kunden mehr bieten möchte und kann. Im Marketing und bei Sprachen dreht sich alles um Kommunikation, das Vermitteln einer Botschaft. Das ist es, was mich antreibt und was ich liebe.

Mit meinem Marketing-, Sprachkenntnissen sowie meinem kulturellem Wissen kann ich meinen Kunden optimalen Content und Textadaptierung anbieten.

Als Tochter eines Fotografen habe ich früh gelernt, dass die Verpackung der Botschaft, das Design, auch sehr wichtig ist. So entstand eine Zusammenarbeit mit Experten aus diesem Bereich.

Die Gründung von Content Translated bietet die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Erfahrung in vollem Umfang einzusetzen.“